auf der Homepage der

Gebetsanliegen Impressum
IMPRESSUM (Anbieterkennzeichnung)
Diensteanbieter nach § 5 Absatz 1 TMG zugleich
Verantwortlicher für den Datenschutz:
Eine Website von ImPal.org

Pfarramt Pressig
96332 Pressig

Tel.: (0 92 65) 2 71

Auf den Webseiten von "ev-kirche-pressig.de" werden Informationen über Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Pressig veröffentlicht.

Bei pandemiebedingten Zugangsbeschränkungen werden hier die entsprechenden Anmeldeformulare angeboten.

DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG
des Diensteanbieters, im Folgenden "Anbieter" genannt und dem Besucher der Webseiten, nachfolgend "Besucher" genannt:

1. Erfassung allgemeiner Informationen

Beim Zugriff auf die Webseite des Anbieters werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen des Internet Service Anbieters des Besuchers und Ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf die Person des Besuchers zulassen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um angeforderte Inhalte korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Anonyme Informationen dieser Art werden vom Anbieter statistisch ausgewertet, um den Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

2. SSL-Verschlüsselung

Um die größtmögliche Datensicherheit zu gewährleisten, verwenden die Systeme des Anbieters stets dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

4. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

5. Grund und Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Anbieter speichert bei Benutzung des Anmeldeformulars den Namen des Besuchers ausschließlich zu internen Zwecken, die zur Erfüllung der vorgeschriebenen Zugangsbeschränkungen in technischer Hinsicht notwendig sind. Diese Daten werden unmittelbar nach dem Stattfinden der entsprechenden Veranstaltung gelöscht.

6. Weitergabe von Daten

Der Anbieter gibt grundsätzlich keine Daten des Besuchers an Dritte weiter. Die einzige Ausnahme ergibt sich, wenn der Anbieter zur Verhinderung und Aufklärung von Straftaten zur Weitergabe spezieller Daten an behördliche Stellen verpflichtet ist.

7. Löschung der Daten

Die unter Punkt 5 erhobenen Daten des Besuchers werden unmittelbar nach dem Stattfinden der entsprechenden Veranstaltung gelöscht.